Einsatzbereiche

Nach mehr als 40 Jahren auf dem Wasser erfreut das Banana®-boot immer noch viele Menschen rund um den Globus aufs Neue. Die Leichtigkeit beim Transport, der schnelle Aufbau, die Unverwüstlichkeit der eingesetzten Materialien und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten sind nach wie vor unvergleichlich.

Sei es die Familie, die im Urlaub das kühlende Naß mit ihren unterschiedlichsten Reizen und die vielen Facetten des Wassersport kennenlernen kann. Oder der Angler, der den Fang seines Lebens durch das Banana®-boot erst machen konnte. Der weltumsegelnde Schiffseigner weiß, dass sein Beiboot auch unter den widrigsten Bedingungen stets einsatzbereit ist. Der kleine „Freizeitkapitän“ endlich auch einmal mit den „Großen“ um die Wette segeln darf. Der Vermessungsingenieur beruhigt ist, dass die wertvollen Instrumente für die Erfassung der Landzunge sicher zurück an den Ausgangspunkt transportiert werden können. Der Sportler, der gern abends nach dem anstrengenden Berufsalltag ein Paar entspannende Runden mit dem Ruderboot auf dem nahegelegenen See drehen möchte. Der Techniker, der bei der Tankinspektion auch mal unsanft das Boot dirigieren darf.

Die Boote sind für alle Binnengewässer und auch zum Teil für geschützte küstennahe Gewässer zugelassen. Das offene Meer sollte anderen Booten vorbehalten bleiben.

Alle Boote können per Ruder bzw. Paddel manuell angetrieben werden. Je nach Typ ist der Einsatz eines Motors, entweder eines Verbrennungs- oder auch eines Elektromotors möglich. Zudem können fast alle Bootstypen schnell zum aktiven Segelboot ausgerüstet werden.

Es bleibt daher jedem Wassersportbegeistertem selbst überlassen, wo er zuerst mit dem Banana®-boot in „See“ stechen möchte.

Gern unterstützen wir Sie direkt bei allen Fragen rund um das Banana®-boot.

Zudem werden unsere Boote auf Wunsch weltweit an den neuen Eigner zugestellt. Bitte richten Sie dazu Ihre konkrete Anfrage direkt an uns.