Opinions of the customer

Was gesagt werden muß, soll gesagt werden.

Wir freuen uns, dass auch Sie zu den zufriedenen Banana®-boot Besitzern gehören. Wir möchten Sie bitten uns einfach ein paar Zeilen mit Ihrer Meinung über Ihr Boot zu schicken. Wir werden diese dann umgehend veröffentlichen.

Herr Ralph B. aus St. Gallen vom 26.05.18:

Liebes Bananaboot Team,

Ich habe letztes Jahr an der Interboot in Friedrichshafen ein BB erstanden. Eine geniale Erfindung! Habe nach vielen Jahren das perfekte Beiboot gefunden. Auch die Kinder haben viel Spass! Ich beglückwünsche Ihr Unternehem zum Festhalten an diesem alten aber auch heute nicht übertroffenem Konzept.

Ralph B. (St. Gallen)

Herr Georg F. aus Rosenheim am 5. Mai 2015:

Liebes Bananaboot Team,

auch ich bin sehr zufrieden mit diesem Klasse Boot und das will was heißen. Ich benutze es zum Fischen und dafür ist es hervorragend geeignet. Keine Luft im Schwimmkörper.....Hacken und so.... Ich rudere gerne damit, habe auch einen winzigen Aussenboarder-Motor. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich dieses Boot schon benutze. Auch der Service ist prima wenn mal was verloren geht oder so. Kaputt ist da nie was.......

Georg F. (Rosenheim)

Herr Rainer H. aus Kempen am 2. Mai 2015:

Liebes Bananaboot Team,
wir haben unser Bananaboot mit Segelzubehör (und später auch Elektromotor) im Jahr 2008 auf der Boot in Düsseldorf erworben und die ganze Familie ist auch heute noch begeistert von unserem kleinen Segel- und Motorboot. Wir nutzen das Boot überwiegend mit Segel auf unserem Baggersee und es segelt sich wirklich gut. Sollte der Wind mal ausbleiben, macht es auch Spaß den kleinen Elektromotor einzusetzen.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit für die gute Beratung und den ausgezeichneten Service bedanken.

Viele Grüße aus Kempen, Rainer H.

Herr Beat T. aus Bern am 29. April 2015:

Wir können über unsere Banane nur Positives berichten: bei Nichtgebrauch „steht“ sie unauffällig und ohne zu stören an der Reling. Wenn sie gebraucht werden soll, kann sie auf dem Vordeck (einer Etap 37S) aufgeklappt und danach fertig aufgebaut ins Wasser geworfen werden. Dann beginnt der Spass. Sei es beim Pullen, das sehr bequem geht und gut für die Fitness ist, oder beim Fahren mit einem Torqeedo Elektromotor. Wir sind z. B. in den schwedischen Schären damit in Buchten gekommen, die wir mit dem Segelboot nie erreicht hätten.Ich hoffe, Sie können mit dieser Rückmeldung etwas anfangen.

Mit Seglergrüssen Beat T.

Herr Tom W. aus Bremen am 8. Juli 2014:

Guten Tag, meine Meinung zum Bananaboot. Hmm... ich sag es mal so:

Alle die behaupten das Bananaboot ist Mist haben keine Ahnung bzw. wahrscheinlich nie drin gesessen oder gar motort. Das Bananen Ding lässt sich prima rudern und mit nem 5 PS Motor geht es ab wie ne Rakete. Der Aufbau ist einfach, nix warten und pflegen, einfach Spaß pur. Möchte es nicht mehr missen und das seit 2008.

Grüße von der Weser, Tom

Herr Frank M. aus Hamburg am 2. Juli 2014:

Hallo Leute,

Seit zwei Jahren haben wir das Bananaboot.

Im ersten Jahr mit dem Wohnmobil im Rahmen unserer Hochzeitsreise quer durch Europa und erste lustige Fahrversuche in Kroatien und Griechenland. Im letzten Jahr wieder in Kroatien. Auf beiden Fahrten haben wir vor allem in den ruhigen kroatischen Buchten das Boot zu schätzen gelernt. Auch im vergangenen Jahr haben wir an einem Segelkurs bei uns in Hamburg teilgenommen. Also mit dem Boot und einen 2,5ps starken Motor im Süden und mit den Segeln im Norden. Was will man mehr?

Grüße Frank und Claudia M.

Frau Bettina M. aus Wien schrieb am 1. Juli 2014:

Liebes Bananaboot-Team,

Wir lieben unser Bananaboot seit über 20 Jahren. Es ist leicht, wetterbeständig und bietet viel Platz. Die Faltbarkeit ist der absolute Hit. Der Aufbau funktioniert schnell und problemlos. Zur Not kann einer alleine das Boot zum Wasser tragen.

Herzliche Grüße von den schönen Kärntner Seen!

Familie M.

Herr Rainer G. aus Stuttgart schrieb am 25. Juni 2014:

Liebes Bananaboot Team, wir sagen herzlichen Dank für unser tolles Boot.

Wir hatten viel Spass zu viert und eine tolle Zeit auf dem Wasser.

Ganz so nebenbei haben wir einige sehr sehenswerte Buchten erkunden dürfen.

Schade nur, dass wir schon wieder abreisen müssen, sonst hätten wir weitere Teile der schönen Insel Mallorca entdecken können. Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt.

So lange muß unser Boot nun warten. Viele Grüße aus dem Süden, sendet Fam. G.

Nachstehend finden Sie die Webadressen mit interessanten Informationen über das Banana®-boot auf den Webseiten unserer Kunden.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch auf Ihre Webseite mit tollen Bildern und Berichten zum Banana®-boot hinweisen dürfen.

Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail.

Bobby Schenk
Die Homepage des Weltumseglers Bobby Schenk: "Das ideale Beiboot?"

Link: www.yacht.de/schenk

Paul Lenz
Ein langjähriger Besitzer eines Banana®-bootes mit Bildern und Reiseberichten

Link : www.lenz-online.de