Vorteile

Die unschlagbaren Vorteile vom Banana®-boot:

  • Nur eine Person kann das Boot allein aufbauen - ohne Werkzeug.
  • Der Rumpf besteht aus einem Spezialkunststoff, der in mehrjährigen Versuchsreihen entwickelt worden ist, und nur für das Banana®-boot eingesetzt wird. Er ist extrem haltbar und dennoch flexibel. Dieser Kunststoff wird nach genauesten Vorgaben der Firma SieBroTec GmbH als Erstraffinat - keine minderwertige schwarze "Resteware" – hergestellt.
  • Aus diesem Grund bieten wir bei den Rumpffarben nur eine wohl überlegte Auswahl an getesten Farbkombinationen an.
  • Aufgrund der Leichtigkeit des Rumpfes ist ein Transport einfach und sicher zu bewerkstelligen. Es werden keine aufwendigen Hilfsmittel benötigt.
  • Der Rumpf vom Banana®-boot wird weder genietet, verschraubt, verschweisst noch geklebt. Mittels eines über Jahrzehnte verfeinerten Verfahrens werden die Rumpfplatten mit speziellen Edelstahl-Heftklammern dauerhaft und vor allem absolut bruchsicher mit einander verbunden. Aus diesem Grund gewähren wir eine 15 jährige Garantie auf den Rumpf. Vorteil des Heftverfahrens ist, dass das Rumpfmaterial weder durch eine Schweißnaht noch durch eine Lochkette für Nieten oder gar Schrauben massiv geschwächt wird. Es wird kein Material wie beim Bohren der Löcher für Nieten oder Verschraubungen abgetragen, das dazu führen könnten, das unkontrolliert Wasser ins Boot eindringt.
  • Der hoch belastbare Rumpf aus Spezialvollkunststoff, dadurch ist eine Osmose unmöglich, erfordert weder ein Flicken noch einen jährlichen Schutzanstrich für den Unterwasserbereich. Eventueller Bewuchs kann manuell entfernt werden.
  • Das Boot kann nach Jahrzehnten nahezu vollständig recycelt werden.
  • Das Banana®-boot bietet mehr Spaß auf dem Wasser, da nur sehr wenig Zeit für die Reinigung bzw. Pflege und so gut wie keine Zeit für die Instandhaltung benötigt wird. Wir empfehlen lediglich die Holzduchten von Zeit zu Zeit zu ölen.

Technische Änderungen, Änderungen in der Form und Farbe und in der Ausstattung behalten wir uns ausdrücklich vor. Wir werden Sie vor dem Kauf diesbezüglich immer direkt informieren. Unsere Produktionsverfahren unterliegen einem fortwährenden Verbesserungsprozeß aus diesem Grunde liefern wir stets die neuste Version mit eventuellen Änderungen aus. Sämtliche Angaben sind aus diesem Grund circa Angaben, die derzeit gelten (Stand März 2015) und mit größter Genauigkeit und Sorgfalt ermittelt worden sind.